· 

Blogparade: Fotografieren bei schlechtem Wetter

Mytische REgenwelt der Pyrenäen

Klar haben wir auf schönes Wetter gehofft. Wie wohl jeder, der in Urlaub geht. Was haben wir bekommen? Richtig, schlechtes Wetter. Naja, schlechtes Wetter gibt es ja eigentlich nicht. Also sagen wir es mal so, wir hatten Regen. Aber mal ehrlich, bei Sonnenschein durch die Pyrenäen reiten, das kann ja jeder. Von fünf Reittagen war unser Regenmantel drei Tage im Einsatz. Er hat uns drei Tage wirklich gute und vor allem trockene Dienste geleistet. Er hielt Nieselregen mit Nebel genauso stand wie stetig starkem Regen. 

 Eintauchen in die mystische Welt der Pyrenäen

Und trotzdem, oder vielleicht gerade wegen des Wetters, war der Ritt ein einzigartiges Erlebnis. Statt Fernblick auf schneebedeckte Berggipfel und weidende Schafherden zauberte uns der Nebel eine mystische Bergwelt. Buckelige Wesen kauerten am Wegrand, die die Phantasie anregten und sich beim Näherkommen als harmlose Steine oder knorzige Hecken zu erkennen gaben. Schafwolle zierte wie Spinnweben Büsche und Stacheldraht und glitzerte mit Wachholder um die Wette. Ach, ihr denkt Schafwolle und Wachholder glitzern ja gar nicht? Dann habt ihr sie noch nie gesehen, wenn sich kleine Regentropfen wie kostbare Diamanten darauf niedergelassen haben.    

Wo Sagen von Trollen, Zwergen und Elfen entstehen

Nebelfelder, die Ross und Reiter einfach so mal schnell verschlucken und beim Näherkommen grad mal wieder so auftauchen lassen. Sollte ich mich jemals gefragt haben, wie die ganzen Sagen um Trolle, Zwerge und Elfen entstanden sind, die Pyrenäen haben mir die Antwort darauf gegeben.    

Warum gerade einen Beitrag, der nur Schlechtwetter-Bilder enthält? 

Ilona von wandernd.de hat auf ihrem Blog zu einer Blogparade mit dem Thema „Fotografieren bei schlechtem Wetter“ aufgerufen. Da bei unserem Reiturlaub in den Pyrenäen doch einige Regenbilder zusammengekommen sind, folge ich doch gerne diesem Aufruf.

Schaut einfach mal auf Ilonas Blog vorbei, dort gibt es viele tolle Bilder zu entdecken!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ilona von wandernd.de (Samstag, 29 Juni 2019 19:54)

    Klasse Bilder. Wirklich eine mystische Stimmung! Toll!

    Danke, dass Du dabei bist!